Verwaltungsrat
Hier finden Sie Informationen zum Verwaltungsrat der Pfarrei Mariä Himmelfahrt:
Der Verwaltungsrat hat sich am 13.12.2011 konstituiert.
Mitglieder und Aufgaben des Verwaltungsrats:
Manfred Ruhs
stv. Vorsitzender; Personalangelegenheiten; Vertragsgestaltungen in allen Bereichen, incl. Anstellungsverträge der Organisten, Chorleiter und sonstiger MitarbeiterInnen; Miet-/Nutzungsangelegenheiten, incl. Abrechnungen Pfarr-, Hausmeister-, Gemeindehaus, Jugendheim und Mietwohnung; Finanzverwaltung; Erstellung der Haushaltspläne und deren Überwachung, Verbuchungen in den Haushaltsplänen; Vertretung im Gesamtverband und gegenüber dem BO; Versicherungsverträge und Kontakt zur Versicherungsabteilung; Verteilung eingehender Informationen
Wilfried Eckert
Schriftführer; Vertreter gegenüber der Jugend
Monika Kremer
Kita St. Elisabeth; MAV Arbeitgebervertreterin
Martin Plum
Bauunterhaltung aller Gebäude der Pfarrei nebst Außenanlagen; Bauplanung, Bauausschreibungen nebst Bauleitung; Kontakt zum Diözesanbauamt
Paul Rothenberger
Kita Maria Königin; MAV Arbeitgebervertreter
Franz-Josef Schek
Laufende Betreuung der Gebäude der Pfarrei nebst Außenanlagen; Überwachung der Ausführung von Handwerkerarbeiten in Abstimmung mit Herrn Plum; der Kapelle des Friedhofs und in der Langentalstraße; Weises Kreuz; EDV-Betreuung in allen Pfarreieinrichtungen; Grabpflege Pfarrer Angert; Betreuung und Überwachung der Heizungsanlagen in der Kirche, im Pfarrhaus, Jugendheim, Hausmeisterhaus und in der Kita Maria Königin; Überwachung Schornsteinfeger und sonstiger Überprüfungsarbeiten
Ludwig Jansen
Beauftragter als Ortskraft für Sicherheit
Diakon Wolfgang Ludwig
Beauftragter für Prävention von sexuellem Missbrauch